Mit der Wink Team Trophy starteten wir am 30. und 31. Mai in die Agility-Turniersaison, inklusive gewalztem Turnierplatz, einem neuen Steg – und das erste Mal mit einer zusätzlichen Teamwertung.
Das Wetter war so eine Sache. Nach dem Aufbau am Freitag entschlossen wir uns, angesichts der Prognose erstmal wieder abzubauen; eine gute Entscheidung. Unsere Sponsoren und Verkaufsstände hatten leider weniger Glück, aber sind trotzdem tapfer bei uns geblieben (ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle). Der See, in den sich unser Parkplatz zwischenzeitlich verwandelt hatte, war am Samstagmorgen wieder weg und so konnte es bis auf eine kleine Verzögerung wegen eines Schauers zum Glück doch normal und sicher für alle Starter durch das Wochenende gehen.
An beiden Tagen durften wir rund 120 Starter begrüßen, darunter 10 Teams, die sich für die Wink Team Trophy angemeldet hatten. Wir haben tolle, spannende und manchmal herzzereißende Läufe gesehen und die Teamwertung brachte zusätzliche Spannung, viel gute Laune und gegenseitiges Aufmuntern nach dem ein oder anderen Huppala – genau so haben wir uns das gewünscht!
Wir gratulieren allen Gewinner*innen der Wink Team Trophy ganz herzlich:
Platz 1 ging an die PeaceJumpers
Platz 2 ging an die Beautiful Desasters
Platz 3 sicherten sich in einem knappen Rennen die Drei gegen die Stoppuhr

Aus HSG Sicht gab es ebenfalls tolle Ergebnisse: Heike mit Milka trug mit schönen Läufen zum 3. Platz ihres Teams bei. Krissi mit Tomte gelang am Samstag die fehlerfreie Kombi 1. Lara mit Suki startete das erste Mal in der 3 und schaffte direkt einen fehlerfreien Lauf; das Gleiche gelang Nina mit Ron bei ihren ersten Starts in der 2, die sich direkt 2 Qualis sichern konnte. Britta mit Jelle schafften am Samstag den Aufstieg in die 2 und meldeten sich für Sonntag um. Auch die anderen Teams der HSG waren mit viel Freude und Spaß dabei – wir freuen uns sehr, eine so aktive Gruppe zu haben!
Unser Dank gilt Richter Jürgen Ketschker für das wie immer faire und unkomplizierte Richten, unserem Hauptsponsor Beratung Wink GmbH für die schönen Schleifen und grandiosen Pokale (liebevoll beplottet von unserer Jenny), Naturecraftdogs für die Spielis für die Teams, sowie an Henrys Kostbarkeiten, Platinum, und Happy Dog für die Futterspenden und den Verkaufs- und Infoständen von Henrys Kostbarkeiten, Stilgeleint, Naturecraftdogs und Hundeheia. Und natürlich Danke an alle Starter, es war toll mit Euch!
Unser erstes Ausrichten eines Mannschaftswettbewerbs hat uns (trotz des zusätzlichen Aufwands der Extra-Wertung) sehr viel Freude gemacht. Agility nicht nur als Einzelsport, sondern als ein sich gegenseitig anfeuern, unterstützen und mitfiebern war eine wirklich tolle Erfahrung! Wir danken allen Teams, es war ein Spaß (in Reihenfolge der Schlusswertung):
PeaceJumpers
Beautiful Desasters
Drei gegen die Stoppuhr
Odenthaler Pfotenpower
3 Löckchen für Tomte
Down Under Highlands Express
Mucher Orgelpfeifen
Von Pfotenpiloten & Hürdenhelden
Crazy Four
TwentyLegs
Allen Vereinsmitgliedern ebenfalls ein riesiges Dankeschön für Euren Einsatz am gesamten und den zügigen Ablauf des Turniers – es ist nicht selbstverständlich, dass alle Helferschichten durch den Verein besetzt werden und die externen Starter einfach nur ihren Turniertag genießen können!
Wir freuen uns auf den REWE Cup im August!
Schreibe einen Kommentar