Wir bieten Hundesport im Agility, Obedience, Rally Obedience und Hoopers an.

Autor: admin Seite 1 von 2

ACHTUNG! Am 20.7. Ausfall der Welpen und Junghundespielstunden

Auf Grund der hohen Temperaturen fallen am

die Welpen- und Junghundestunden aus!

Euer Team der HSG

Landesmeisterschaft Rally Obi 2024

Rally Obedience ist eine Sportart, die bei uns im Verein ganz großgeschrieben wird. Entsprechend ist auch ein ganzes Grüppchen von uns zur Landesmeisterschaft gefahren. Dieses Jahr starteten wir erstmals im Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz.  Das Turnier war in Sinzig, einem wunderschön gelegenen, leider sehr sehr sonnigen Platz, was an diesem Tag voll zur Geltung kam. Gerade den Teams, die erst am Nachmittag starten durften, machte die Hitze und Schwüle doch sehr zu schaffen. Aber der Reihe nach:
Gleich zu Beginn, gegen 9 Uhr, waren die Senioren am Start und unsere Elke, Obfrau für Obi, konnte mit ihrer Seniorin Magic wunderbare 95 Punkte ergattern und sicherte sich damit Platz 2, also den Titel der Vizelandesmeisterin Senioren! Ganz toll!!

Dann gingen die Starter der höchsten Klasse an den Start und hier gab es im ganzen Starterfeld nur zwei Läufe mit voller Punktzahl, beide von uns! Jenny, unsere Obfrau Agility, mit ihrer Kari-Kiu und Jutta, unsere Rally Obi Trainerin für die fortgeschrittenen Teams mit ihrer Abigail mussten die Titel Landesmeisterin und Vizelandesmeisterin daher über die Zeit ermitteln. Schneller war eindeutig Jenny mit Kari-Kiu, aber die beiden standen nebeneinander auf dem Treppchen. Was für ein Erfolg.

Daneben waren noch mehrere Teams von uns mit am Start, die auch sehr erfolgreich, aber nicht ganz oben auf dem Treppchen waren. Insgesamt konnten wir zeigen, dass mit uns als Verein im Rally Obi zu rechnen ist! Wir sind sehr stolz auf alle unsere Starterinnen!!

Jenny mit ihrer Kari stand zum dritten Mal hintereinander auf dem Treppchen ganz oben und wurde neben der Landesmeisterin RO, Landesmeisterin Agi A2 und Hoopers H2. EIN HATTRICK!!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Demnächst -neue Kurse bei Moni von Ein Herz-Vier Pfoten!

Rückruf Kurs und Scent Detection im Juni!

Anmeldungen: Monika Mahlberg

www.einherz-vierpfoten.de

Email: einherz-vierpfoten@magenta.de

Telefon: 0151 / 24240568

Pfingst Cup 2024

Wir sagen Danke unseren Sponsoren!

Die HSG richtete ihren ersten Pfingst Cup mit Obedience, Rally Obi und Agility aus! Und es war super toll! Drei Tage Volldampf. 180ig Teams zeigten ihr Können und kämpften um Punkte, Zeit und Perfektion. Sogar das Wetter spielte mit.

Am Samstag stellten erst die Obedience Sportler ihr können unter Beweis und auch vier Teams die ihre Begleithundprüfung ablegten. Yes! Und wir gratulieren Elke, Iris, Tatjana und Nadja zur bestandenen BH. Das habt ihr prima hinbekommen. Nun geht es für euch weiter im Hundesport! Die Obe-Sportler kämpften um jedes kleine und halbe Pünktchen und zum Schluss waren alle rund um glücklich! Unsere Richterin Judith hatte für alle sehr nette, liebe und faire Bewertungen auf ihrem Richterzettel stehen. Danke Judith für dein Richten bei uns. Das war MEGA! Auch dem Team um Marion als Steward, Tausend Dank! Besser geht es nicht!

Sonntag stand dann Rally Obi auf dem Programm. Dirk hatte tolle Parcoure und sehr viele Punkte für uns im Gepäck. Und er hat keine wieder mit nach Hause nehmen müssen. Es war ein entspannter Tag mit tollem Wetter. Wie für unser Turnier bestellt. Es kämpften sich knapp 60ig Teams durch die Parcoure. Und so feierten einige ihre 100 Punkte! Wir gratulieren allen Teilnehmern, Platzierten und Gewinnern! Danke Dirk für dein tolles, nettes und faire Richten! Wir hoffen du kommst mal wieder – wenn es heißt: Rally Obi Turnier bei der HSG !

Montag, Agi Turnier! Schnelle Parcours brachte uns die gut gelaunte Lena mit. Es wurde gerannt, gesprintet, gehüpft und gejubelt. Was für ein irres Turnier! 100 Starter rannten mit ihren Fellnasen sozusagen um die Wette. O.k. Hindernisse wie Hürden, Tunnel, Steg und Wippe für die Hunde fehlten natürlich nicht. Auch der Wettergott hatte gute Laune. Und so hatten wir zum Abschluss des Pfingst Cups 2024 glückliche, stolze und zufriedene Teilnehmer!

Zum Schluss bleibt nur noch Danke zu sagen, an die vielen Helfer die dieses Event unterstützt, organisiert und durchgeführt haben. Ohne Euch wäre so ein Wochenende gar nicht möglich gewesen.

Workshop „Body Talk“ –Sag es mit „ohne Worte“!

Ohne Worte? Mein Hund soll mich trotzdem verstehen? „Wink, Fuchtel, Hüpf“? Dann macht mein Hund das was ich möchte. Das will ich sehen!!!!! Neugierig geworden? Dann ist hier der perfekte Workshop für euch!

Anmeldung: Monika Mahlberg

www.einherz-vierpfoten.de

E-Mail: einherz-vierpfoten@magenta.de

0151/24240568

Vorbereitungskurs und Prüfung zum Begleithund (BH/VT)

Das Vorbereitungstraining beginnt am Donnerstag, dem 13. Juni 2024 um 17.30h bei uns auf dem Platz mit einer theoretischen Einführungsstunde (Voraussetzungen…) und wird anschließend mit 9 Trainingseinheiten und der Generalprobe fortgeführt.

Voraussetzungen für die Teilnahme an dem Vorbereitungskurs sind ein gutes Sozialverhalten und ein „Grundgehorsam“ des Hundes. Er/sie sollte die Grundstellung kennen, sowie Sitz, Platz, Abruf, Leinenführung auch unter Ablenkung anderer Hunde umsetzen!

Demnächst! Scent Detection – Spürhunde Training mit Moni von Ein Herz-Vier Pfoten!

Weil das Riechvermögen deines Hundes 

so unglaublich ist!

Anmeldungen: Monika Mahlberg

www.einherz-vierpfoten.de

Email: einherz-vierpfoten@magenta.de

Telefon: 0151 / 24240568

Einladung zum Hoopersturnier am 10.August 2024

Wir haben noch freie Plätze! Es kann gerne noch gemeldet werden!

Kooperation mit „Ein Herz-Vier Pfoten“

Liebe Hundebesitzer oder die die es werden möchten. Wir bieten eine Kooperation mit „Ein Herz-Vier Pfoten“ außerhalb unseres Hundesportvereins an“. „Ein Herz- Vier Pfoten“ wird den Bereich der Hundeausbildung/Erziehung abdecken, den unser Hundesportverein nicht abdecken kann.

Auf der Internetseite von „Ein Herz-Vier Pfoten“ könnt ihr euch informieren und vielleicht findet ihr einige wichtige Informationen und Angebote die euch interessieren.

Anmeldungen bitte über:

Email: einherz-vierpfoten@magenta.de

Die HSG- Live am 13.03. von 21-22 Uhr auf Radio Bonn/Rhein-Sieg

Bianca erzählt auf Radio Bonn/Rhein-Sieg über unseren Verein. Für alle Neugierigen ist der Beitrag jetzt schon verfügbar!

Hier und Jetzt: Agility-Training für Hunde

Lokalmagazin von Studio Eins e. V. aus Königswinter

Seite 1 von 2

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén