PfingstROsenturnier am 24.05.2026 – Ein gelungener Turniertag

Am 24.05.2026 fand unser PfingstROsenturnier bei bestem Wetter und in toller Atmosphäre statt. Es war ein großes Turnier, bei dem 120 Starterinnen und Starter erwartet wurden. Aufgrund der sehr heißen Temperaturen mussten jedoch leider einige Teams kurzfristig absagen. Trotzdem wurde der Tag dank der vielen helfenden Hände, des großartigen Teamgeists und der Unterstützung unserer Mitglieder zu einem vollen Erfolg. Besonders gefreut hat uns das viele positive Feedback der Starterinnen und Starter, das wir im Laufe des Tages erhalten haben.

Ein ganz besonderer Dank gilt Jenny und Cathrin für die tolle Organisation und die viele Arbeit im Hintergrund. Ohne euren Einsatz wäre ein so gelungener Turniertag nicht möglich gewesen. Ebenfalls bedanken wir uns herzlich bei Jenny für die liebevoll selbstgestalteten und selbstbedruckten Tücher, die bei den Startern für eine ganz besondere Überraschung sorgten.

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Richter Jennifer Kindermann und Dirk Lippmann sowie an die Richteranwärterin Neele, die tolle Parcours gestellt haben, die von den Teams mit viel Freude und Konzentration gemeistert wurden.

Auch kulinarisch und rund um das Thema Hund war einiges geboten. Neben leckerem Essen gab es für Mensch und Vierbeiner tolle Einkaufsmöglichkeiten bei Henry’s Kostbarkeiten, Stilgeleint, Naturecraftdogs und Hundeheia. Wir haben uns sehr gefreut, dass alle Aussteller wieder mit dabei waren und unseren Turniertag bereichert haben.

Besonders schön war außerdem, dass Henry’s Kostbarkeiten für alle Platzierten tolle Leckereien für die Hunde gesponsert hat – vielen Dank dafür!

Besonders stolz sind wir auf die tollen Ergebnisse unserer Starterinnen:

Beginner

  • Daniela mit Dr. Bob – 99 Punkte – Platz 4
  • Andrea mit Tiffy – 99 Punkte – Platz 5
  • Anja mit Caja – 98 Punkte – Platz 6
  • Petra mit Bonnie – 94 Punkte – Platz 8
  • Daniela mit Milow – 93 Punkte – Platz 9
  • Lea mit Aloy – 91 Punkte – Platz 11
  • Sabine mit Only – 91 Punkte – Platz 12
  • Katharina mit Lily – 88 Punkte – Platz 15
  • Katharina mit Tiny – tolles Team im Ring
  • Sylvia mit Maddie – mit Freude im Parcours
  • Sylvia mit Halina – wertvolle Turniererfahrung gesammelt

Klasse 1

  • Anne mit Isy – 83 Punkte – Platz 13

Klasse 2

  • Rabea mit Ben – 98 Punkte – Platz 2

Klasse 3

  • Jutta mit Abigail – 100 Punkte – Platz 1
  • Jutta mit Coco – 98 Punkte – Platz 2
  • Jenny mit Kari-Kiu – 83 Punkte – Platz 7

Herzlichen Glückwunsch an alle Starterinnen zu diesen tollen Leistungen!

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Richtern, Teilnehmern, Sponsoren, Ausstellern und Besuchern für diesen schönen Turniertag und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Veranstaltungen.