Hoopers-Wochenende der HSG Rhein-Sieg mit Landessiegerprüfung Hessen/Rheinland-Pfalz
Am 13. und 14. Juni stand bei der HSG Rhein-Sieg alles im Zeichen des Hoopers-Sports. Bei nahezu perfektem Turnierwetter durften wir zahlreiche Teams auf unserer Platzanlage begrüßen. Die Temperaturen hätten kaum besser sein können: angenehm frisch, weder zu heiß noch zu kalt. Lediglich der Wind meinte es am Samstag etwas ZU gut. Aber man kann schließlich nicht alles haben.
Für die HSG Rhein-Sieg gingen am Samstag Jacqueline mit Luke sowie Saskia mit Maya in der H1 an den Start. In der höchsten Leistungsklasse H3 vertraten Anja mit Joy und Jenny mit Kari-Kiu unseren Verein. Bereits am ersten Turniertag konnten sich unsere Teams über tolle Ergebnisse freuen. Jacqueline und Luke erreichten in der H1 einen tollen 3. Platz, Saskia und Maya belegten Platz 8. In der H3 sicherte sich Jenny mit Kari-Kiu ebenfalls Platz 3, während Anja mit Joy den 4. Platz erreichte.


Der Sonntag hielt dann ein ganz besonderes Highlight bereit, denn neben dem offenen Turnier fand die Landessiegerprüfung Hessen/Rheinland-Pfalz statt. Es war uns eine große Freude und Ehre, diese ausrichten zu dürfen.
Krissi sammelte mit Tomte und Miio ihre ersten Turniererfahrungen im Hoopers. Mit Tomte gelang dabei direkt ein toller 5. Platz im offenen Turnier. Jacqueline und Luke hatten im ersten Lauf leider etwas Pech und beendeten das Turnier auf Platz 8. Auch Anja und Joy zeigten zwei richtig schöne Läufe, verpassten jedoch aufgrund der Aufregung die Richterfreigabe und blieben dadurch in einem Lauf leider ohne Wertung.
Umso erfolgreicher verlief der Sonntag für Jenny und Kari-Kiu: Sie gewannen nicht nur das offene Turnier in der H3, sondern sicherten sich gleichzeitig auch den Titel der Landessiegerin Hessen/Rheinland-Pfalz 2026. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!

Abseits des Parcours war ebenfalls einiges geboten. Unsere Küche sorgte während des gesamten Wochenendes für das leibliche Wohl und an den Ständen von Henry’s Kostbarkeiten, Stilgeleint und Hundeheia gab es zahlreiche schöne Produkte für Mensch und Hund zu entdecken.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren Sponsoren, die unser Turnier mit viel Engagement unterstützt haben. Stilgeleint stellte für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein tolles Spielzeug zur Verfügung und sponserte zusätzlich die Preise für die Platzierten der Landessiegerprüfung. Henry’s Kostbarkeiten überraschte alle Starterinnen und Starter des offenen Turniers mit einer liebevoll gepackten Leckerlitüte. Naturecraftdogs fertigte die wunderschönen Pokale für die Landessiegerprüfung an und sorgte damit für einen ganz besonderen Blickfang bei der Siegerehrung. Vielen Dank für eure großzügige Unterstützung!

Ebenso bedanken wir uns herzlich beim Landesverband für das Vertrauen, die Landessiegerprüfung bei uns ausrichten zu dürfen, sowie bei Gerlinde Dobler und Saskia Selbach für ihre Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt außerdem unserer Richterin Marion Hebebrand für ihr faires, souveränes und stets wertschätzendes Richten.
Ein Turnierwochenende dieser Größenordnung wäre ohne die vielen helfenden Hände nicht möglich. Deshalb möchten wir uns von Herzen bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die in der Küche, an der Meldestelle, auf dem Parcours oder im Hintergrund dafür gesorgt haben, dass alles reibungslos und zügig ablaufen konnte.
Abschließend bedanken wir uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die entspannte Atmosphäre, den sportlich fairen Umgang miteinander und den respektvollen Umgang mit ihren Hunden. Genau diese Gemeinschaft macht unseren Sport aus.
Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Bilder von Samstag:
Bilder von Sonntag:
Schreibe einen Kommentar