Rally Obedience ist eine Sportart, die bei uns im Verein ganz großgeschrieben wird. Entsprechend ist auch ein ganzes Grüppchen von uns zur Landesmeisterschaft gefahren. Dieses Jahr starteten wir erstmals im Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz.  Das Turnier war in Sinzig, einem wunderschön gelegenen, leider sehr sehr sonnigen Platz, was an diesem Tag voll zur Geltung kam. Gerade den Teams, die erst am Nachmittag starten durften, machte die Hitze und Schwüle doch sehr zu schaffen. Aber der Reihe nach:
Gleich zu Beginn, gegen 9 Uhr, waren die Senioren am Start und unsere Elke, Obfrau für Obi, konnte mit ihrer Seniorin Magic wunderbare 95 Punkte ergattern und sicherte sich damit Platz 2, also den Titel der Vizelandesmeisterin Senioren! Ganz toll!!

Dann gingen die Starter der höchsten Klasse an den Start und hier gab es im ganzen Starterfeld nur zwei Läufe mit voller Punktzahl, beide von uns! Jenny, unsere Obfrau Agility, mit ihrer Kari-Kiu und Jutta, unsere Rally Obi Trainerin für die fortgeschrittenen Teams mit ihrer Abigail mussten die Titel Landesmeisterin und Vizelandesmeisterin daher über die Zeit ermitteln. Schneller war eindeutig Jenny mit Kari-Kiu, aber die beiden standen nebeneinander auf dem Treppchen. Was für ein Erfolg.

Daneben waren noch mehrere Teams von uns mit am Start, die auch sehr erfolgreich, aber nicht ganz oben auf dem Treppchen waren. Insgesamt konnten wir zeigen, dass mit uns als Verein im Rally Obi zu rechnen ist! Wir sind sehr stolz auf alle unsere Starterinnen!!

Jenny mit ihrer Kari stand zum dritten Mal hintereinander auf dem Treppchen ganz oben und wurde neben der Landesmeisterin RO, Landesmeisterin Agi A2 und Hoopers H2. EIN HATTRICK!!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!